Rufen Sie in dringenden Notfällen und bei akuter Lebensgefahr immer sofort den Rettungsdienst unter der Telefonnummer 112 an!

Schon vor meinem Medizinstudium habe ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert und dabei eine Faszination für die Notfallmedizin entwickelt.

Während meiner Facharztausbildung war ich 12 Monate lang in der internistischen Intensivstation und in der Notaufnahme des Krankenhaus Goslars sowie 6 Monate lang als Narkosearzt im Krankenhaus Northeim tätig und habe dabei zahlreiche Methoden der Notfallversorgung von schwerstkranken Menschen erlernen können.

Nach Besuch eines speziellen Weiterbildungskurses und einer Prüfung bei der Ärztekammer darf ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin führen und auch als Notarzt arbeiten.

Trotz aller Faszination für das Thema hoffe ich, dass Sie gesund bleiben und nie einen Notarzt benötigen. Sollte sich in meiner Praxis dennoch ein Notfall ereignen, gebe ich mein Bestes, um eine schnellstmögliche Versorgung sicherzustellen.